*
Oekoportal.de2
blockHeaderEditIcon
Logo Ökoportal Das Webverzeichnis der Ökobranche
DZG
blockHeaderEditIcon
Logo und Link Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V.
PlanetBox
blockHeaderEditIcon
PlanetBox - Du entscheidest
NewsletterRegi_G+G
blockHeaderEditIcon
_Partner_EasyBreadDirect
blockHeaderEditIcon
Frisches Brot auf Knopfdruck! Die neue Generation der Brotback-Automaten. Easy Bread Direct.
FB_Gsund.und.Guad
blockHeaderEditIcon
Ads_300x50resp01
blockHeaderEditIcon

Ads_300x50resp02
blockHeaderEditIcon

GG_2015_Allergy+FreeFrom
blockHeaderEditIcon

"The Allergy & Free From Show" - Berlin 2015

Ads_300x50resp03
blockHeaderEditIcon

201501_MesseBerlin
blockHeaderEditIcon

Wir waren dabei:

Halle 26B, Stand Nr. FF633

Allergy + Free from Show Berlin 23. - 25. Januar 2015, Messe Berlin
parallel zur Grünen Woche Berlin

Grüne Woche Berlin

Ads_300x50resp04
blockHeaderEditIcon

Ads_Kräuterhaus_Handcreme_120x600
blockHeaderEditIcon
Banner  120x600 - Button(Gratis Produkt/Handrücken Creme)
Ads_Gustini_balsamico_160x600
blockHeaderEditIcon
Ads_Kräuterhaus_Angebot_300x250
blockHeaderEditIcon
Banner 300x250 -Button(Prozente sichern!)
Ads_BigGreenSmile_300x250
blockHeaderEditIcon
BigGreenSmile
Ads_kartenmachen_300x250
blockHeaderEditIcon
Kartenmachen.de - 300 x 250 IMU -  Medium Rectangle
Ads_Lilysilk20%_300x250
blockHeaderEditIcon
Link to bedding set
Ads_PierreRicaud_300x250
blockHeaderEditIcon
Dr. Pierre Ricaud - Ihr Anti-Age-Experte
Ads_Gustini_300x225
blockHeaderEditIcon
Jetzt bei Gustini kaufen!
_Google_Translator
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
Neu_Rosenkohlrezepte
blockHeaderEditIcon
2014-Jun18
[Author: Martina M. Altmann Category: Tipps ]

Glücklicherweise haben unsere "Gsund & Guad"-Dosen alle den Dosenöffner schon eingebaut, aber es gibt eben auch noch viele andere Konserven, die nicht mal eben aufzureissen sind.
Sauerkraut zum Beispiel.

Wenn dann auch noch der Dosenöffner kaputt geht oder etwa gar keiner vorhanden ist, weil man gewöhnlich frisch kocht, dann gewinnt, wer kreativ ist... ;-)

Vom Öffnen einer Dose mit Messer, Schere und dergleichen rate ich ab. Das geht meistens auf irgendeine Weise schief. Es entstehen äußerst scharfe Kanten und man kann sich leicht verletzen.

Eine ebene Beton-, Teer- oder Steinfläche von der Größe einer Postkarte tut es nämlich auch!

Einfach die Dose kopfüber mit etwas Druck über die Fläche reiben bis etwas Flüssigkeit austritt. Das sollte maximal eine Minute dauern - dann ist der Metallrand durch oder zumindest stark perforiert.

Nun kann mit einem Messer vorsichtig in eines der Löcher gestochen und der Deckel abgehoben werden. Fertig.

Guten Appetit! :-)

 

comments powered by Disqus
Facebook&Co
blockHeaderEditIcon
Share |
Ads_glutenfrei01_320x50
blockHeaderEditIcon

Google+
blockHeaderEditIcon
Ads_glutenfrei02_320x50
blockHeaderEditIcon

Ads_glutenfrei03_280x50
blockHeaderEditIcon

Ads_glutenfrei04_280x50
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail